"Sailex" von Kerstin Zussy




- die magischen Steine


Fantasy-Roman
336 Seiten, gebunden
ISBN 3-934438-37-8



Magie der Traumwelt
Sailex, ein magisches Amulett öffnet Luc das Tor zu geheimnisvollen Welten. Er beschließt diese, ihm fremden Welten, zu betreten.
Magische Freunde begleiten und helfen ihm durch Zauberkräfte die fehlenden Steine des Amuletts zu finden, das erst in seiner Vollständigkeit die Rettung des magischen Reiches vollbringen kann.
Sein Weg führt von den roten Bergen, über die Burg des Magiers in eine dunkle Vergangenheit. Reinen Herzens stellt er sich jeder Herausforderung, durchquert das Eis der ewigen Seelen, die magische Elfenstadt, findet falsche und richtige Steine, bis er kurz vor dem Ziel steht.
Dieses Buch ist mehr als ein reines Lesevergnügen, denn es entführt uns in eine verzaubernde, traumhafte Welt, in welcher Tiere noch sprechen können und in Harmonie mit den Menschen leben.



Leseprobe

Einst, vor undenklichen Zeiten, war Sailex so wie unsere Erde, es war das vollkommene Paradies. Doch eines Tages zog das Böse ein, unmerklich, langsam und schleichend. Die Menschen veränderten sich. Immer öfter dachten sie nur an sich und ihre eigenen Vorteile. Sie begannen zu kämpfen, denn sie entdeckten die Bedeutung der Macht und des Beherrschens anderer. Einige wenige trennten sich von allen bösen Absichten. Sie versammelten sich an ihrem heiligen Tempel. Mit vereinten magischen und göttlichen Kräften schoben sie ihren Teil des Reiches aus dem Bösen heraus. Und so entstand Sailex. Aber ein Glied der Kette war zu schwach und es blieb ein Spalt zur alten Welt offen. Die Zurückgebliebenen erklärten das Heiligtum zur verbotenen Zone. Doch hin und wieder entdeckte ein Mensch das Geheimnis und so gelangten dunkle Subjekte auch nach Sailex. Im Laufe der Zeit gewann die dunkle Seite an Macht und der Kampf zwischen Gut und Böse beherrschte nun auch das neue Königreich. Doch die alte Prophezeiung berichtete: Ein Auserwählter, der reinen Herzens sei, werde kommen und die dunkle Macht beenden. Darauf hofften sie!
[...]



Jetzt bei Amazon bestellen!

Sailex - die magischen Steine